News

Göttingen: Vorstand der SPD Ratsfraktion wieder komplett

Göttingen: Vorstand der SPD Ratsfraktion wieder komplett

Nachdem der Ratsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Göttingen Christian Henze seinen Rückzug aus der Ratspolitik verkündet hat, wurde als stellvertretender Vorsitzende, Ratsherr Volker Grothey nachgewählt. „Vor diesem Hintergrund war es uns wichtig, dass die Verantwortlichkeiten in der Fraktion schnell neu geregelt werden,“ so der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Tom Wedrins. Wedrins weiter: „Wir danken Christian Henze für seine geleistete Arbeit. Der neue stellv. Fraktionsvorsitzende Volker Grothey, ist der umweltpolitische Sprecher der Fraktion und seit November 2016 Mitglied der SPD-Ratsfraktion Göttingen. Volker Grothey ergänzt den Vorstand durch hohe Fachkompetenz,“ erklärt der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Tom Wedrins. Grothey erklärt: „Für mich stehen insbesondere Fragen des Umwelt- und Klimaschutz im Vordergrund. Als Herberhäuser bin ich natürlich den Ortschaften eng verbunden, mein Augenmerk wird auf der Entwicklung der Ortsteile liegen. Weiterhin werde ich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender die Vernetzung der Fraktion in die Stadtgesellschaft stärken, sozialdemokratische Positionen vertreten und den Austausch sowie den Zusammenhalt der Fraktion fördern.
Foto: SPD Göttingen

RadioLeinewelle

September 4th, 2020

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung