News

Thimon von Berlepsch wird Botschafter für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter

Thimon von Berlepsch wird Botschafter für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter

Der bekannte Magier, Hypnotiseur und Buchautor Thimon von Berlepsch setzt sich ab sofort als Botschafter für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter ein.

„Ich unterstütze die Einrichtung als Botschafter, weil es sich neben dem lokalen Bezug zu meiner Heimat um ein Projekt handelt, das direkt ins Herz geht. Aufgewachsen in einer Großfamilie und inzwi- schen auch als frischgebackener Vater weiß ich um die heilsame Kraft eines unterstützenden Netzwerkes im Alltag. Unseren Kindern gehört die Zukunft, ihnen gebührt unsere ganze Aufmerksamkeit,Liebe und Zuwendung. Die Hoffnung gebende Arbeit des HospizesSternenlichter ist ein wahrer Lichtblick für Kinder und Eltern in be- sonders herausfordernden und schweren Lebensphasen“, begrün- det Thimon von Berlepsch seine Entscheidung.

Aufgewachsen auf Schloss Berlepsch (rund 20 Kilometer südlichvon Göttingen), dem Stammsitz der Familie seit 1369, findet Thimonvon Berlepsch als 13-Jähriger auf dem Dachboden das antiquari- sche Buch „Moderne Salon-Magie“. Seitdem studiert er die Kunst des Zauberns, gefolgt von der Hypnose und allem, was den Men- schen zum Staunen, Nach- und Umdenken bringt.

Heute tritt er mit seiner Kunst international für namhafte Unter- nehmen auf, tourt mit seinen Soloprogrammen durch Deutsch- land und hält Vorträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Als ausgebildeter Hypnose-Coach hilft er Menschen dabei, sich von negativen Verhaltensweisen zu befreien und vermittelt außer- dem sein Wissen in regelmäßigen Hypnose-Seminaren. Seine spielerische Art, Magie, Hypnose und lebensbejahende Weis- heiten miteinander zu verbinden, ist einzigartig und inspiriert tau- sende Menschen, ihr Denken zu verändern. 2014 erschien sein SPIEGEL-Bestseller „Der Magier in uns“. Sein aktuelles Buch „Up- date für Dein Unterbewusstsein“ stieg kurz nach seiner Erscheinung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestseller-Liste auf.

„Wir sind hocherfreut über das Engagement von Thimon von Berlepsch und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit zugunsten schwerstkranker Kinder und Jugendlicher und ihren Familien“, sagt Nicole Zimmer, Oberin der DRK-Schwesternschaft Georgia Augusta e.V. und zweite Vorsitzende des Fördervereins für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter. Auf ca. 1.600 Quadratmetern wird im Göttinger Ortsteil Grone am Helvesanger 10 ein Zentrum für lebensverkürzt erkrankte Kinder und ihre Familien entstehen. Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter wird später von der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. betrieben.

 

Bildunterschrift:

Der Magier, Hypnotiseur und Buchautor Thimon von Berlepsch ist ab sofort als Botschafter für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter im Einsatz.
© Foto 1: Carsten Sander / Foto 2: Bernd Brundert

RadioLeinewelle

September 7th, 2020

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung