News

GRÜNE Göttingen nominieren Doreen Fragel als Kandidatin für die Wahl zum*zur Göttinger Oberbürgermeister*in

GRÜNE Göttingen nominieren Doreen Fragel als Kandidatin für die Wahl zum*zur Göttinger Oberbürgermeister*in

Die Kandidatenliste für die Oberbürgermeisterwahl in Göttingen 2021 nimmt Formen an:

Auf einer formellen Aufstellungsversammlung am 29.10.2020 in den Räumlichkeiten der musa bestimmten die Mitglieder der Göttinger GRÜNEN mit großer Mehrheit Doreen Fragel zu ihrer Kandidatin für die Oberbürgermeister*innen-Wahl 2021. Fragel selbst ist stolz und erfreut über die große Zustimmung der Mitglieder zu ihren Schwerpunktthemen und Visionen für Göttingen: „Klimaschutz, bezahlbarer Wohnraum, starke Beteiligung von allen Menschen und eine zukunftsfähige Wirtschaft passen nicht nur perfekt zusammen, sie sind die Voraussetzung für ein lebens- und liebenswertes Göttingen. Dafür werde ich mich einsetzen. Ich bedanke mich für das Vertrauen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dass sie auf mich zugekommen sind und mich nun als parteilose OB-Kandidatin aufgestellt haben.“ Für die Herausforderungen, die auf sie zukommen, sieht Fragel sich als Teamplayerin und Netzwerkerin gut aufgestellt. „Unterschiedliche Menschen, Unternehmer*innen, Wissenschaftler*innen oder Sozialverbände habe ich in meinem bisherigen Wirken als Geschäftsführerin der Energieagentur Region Göttingen schon erfolgreich zusammengebracht. Kooperationen waren der Schlüssel zum gemeinschaftlichen Erfolg. Das wird auch der Kern meiner Politik.”

Doreen Fragel ist Volljuristin und seit 2010 Geschäftsführerin der von Stadt, Landkreis und weiteren Akteuren gegründeten „Energieagentur Region Göttingen“. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Gebürtig stammt sie aus Göttingens Partnerstadt Lutherstadt Wittenberg und kam 1996 zum Jura-Studium in die Uni-Stadt. Seitdem wohnt und arbeitet sie in und um Göttingen.

Zum Schluss betonte Doreen Fragel: „Wer entscheiden will, muss begeistern können – das ist eine meiner Maximen. Darum werde ich alle zusammenbringen, die Göttingen ökologisch, sozial und wirtschaftlich voranbringen wollen!”

Mehr Infos : GRÜNE Göttingen

Foto: GRÜNE Göttingen

RadioLeinewelle

Oktober 31st, 2020

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung