Wirtschaft

Pro-City startet Aktion „Göttingen sagt Danke“

Pro-City startet Aktion „Göttingen sagt Danke“

Die Göttinger Innenstadtvereinigung Pro-City startet am Samstag, den 14.11.2020, die groß angelegte Aktion „Göttingen sagt Danke“: Besucher der Göttinger Innenstadt und alle, die mitmachen möchten, sind dazu aufgerufen, individuell gestaltete Dankesbotschaften zu erstellen und diese öffentlich zu teilen. Auf Höhe Weender Straße 17-19 dient dazu als Pinnwand, Blickfang und Fotomotiv ein rund zwei mal zwei Meter großer „Dankesstern“ – zugleich visueller Anker der Aktion. Unter dem Hashtag #göttingensagtdanke können Fotos und Videos kreativer Dankesbotschaften zudem auf Instagram geteilt werden. Diese erscheinen gesammelt auf der Aktionswebsite göttingen-sagt-danke.de. Auch auf Facebook wird Pro-City ausgewählte Motive veröffentlichen. Passende Stern-Schablonen für die Gestaltung der Ideen liegen in den Geschäften der Innenstadt aus oder können als Bastelvorlage von der Aktionswebsite göttingen-sagt-danke.de heruntergeladen werden.

„2020 ist für viele von uns ein herausforderndes Jahr, in dem wir uns aber auch über viel Zuspruch, Solidarität und Unterstützung freuen durften. Hierfür möchten wir uns mit der groß angelegten und charmanten Aktion ‚Göttingen sagt Danke‘ bedanken“, erklärt Susanne Heller, Vorstandsvorsitzende des Vereins Pro-City. Die letzten Monate hätten gezeigt, dass vieles nicht mehr so selbstverständlich sei. „Das lässt vielleicht umso deutlicher erkennen, wofür wir dennoch dankbar sein können. Wir sind deshalb gespannt und freuen uns sehr auf die Einfälle sowohl der Teilnehmer als auch der Innenstadt-Einzelhändler. Diese sind herzlich eingeladen, ihre eigenen Aktions-Ideen rund um das Dankesstern-Motto einzubringen.“

Am Starttag wird Pro-City von 12 bis 15 Uhr mit Gänseliesel Kerstin Albrecht und Mini-Gänseliesel Hanna Schleevoigt am großen „Dankesstern“ auf Höhe Weender Straße 17-19 präsent sein. Vom 14.11.2020 bis 11.01.2021 sind noch viele weitere Aktionen rund um den Dankesstern geplant, um die positive Botschaft so weit wie möglich zu verbreiten. So wird es unter anderem noch Postkarten mit dem Sternmotiv geben, um Dankesbotschaften auch per Post verschicken zu können.

Foto: ProCity

RadioLeinewelle

November 13th, 2020

No comments


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d653301752/htdocs/leinewelle/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung