Wirtschaft

Sartorius zahlt Corona-Bonus an Mitarbeiter

Sartorius zahlt Corona-Bonus an Mitarbeiter

Als Dank für das außerordentliche Engagement und die besonderen Leistungen in diesem Jahr zahlt das Life-Science-Unternehmen Sartorius seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Corona-Bonus von insgesamt rund zehn Millionen Euro. In Deutschland sind dies 1000 Euro für jeden Mitarbeiter.

„Das Jahr 2020 war eine große Herausforderung für uns alle, sowohl privat als auch beruflich. Vor allem unsere Mitarbeiter in Produktion, Logistik, Laboren und anderen Bereichen, die keine Möglichkeit hatten, im Homeoffice zu arbeiten, waren besonders gefordert. Da Sartorius mit seinen Produkten direkt an der Entwicklung und Herstellung von Coronavirus-Impfstoffen und Covid-19- Therapeutika beteiligt ist, war es essenziell wichtig, unsere Lieferfähigkeit aufrecht zu erhalten. Wir konnten diese Herausforderung dank des großen Engagements und der Flexibilität aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich meistern. Deshalb haben wir uns entschlossen, insgesamt rund zehn Millionen Euro an Bonus auszuzahlen als Anerkennung dafür, was hier geleistet worden ist“, sagte der Sartorius-Vorstandsvorsitzende Joachim Kreuzburg.

Die vom Vorstand beschlossene Sonderzahlung gilt für die mehr als 10.000 Beschäftigten und Leiharbeitnehmer von Sartorius weltweit und wird im Dezember 2020 ausgezahlt.

Foto:  ©Fa. Sartorius

RadioLeinewelle

Dezember 9th, 2020

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung