Corona

Duderstadt: Bundeswehrsoldatinnen und Soldaten unterstützen das ” Haus am Park”

Duderstadt: Bundeswehrsoldatinnen und Soldaten unterstützen das ” Haus am Park”

Die Bundeswehr unterstützt den Betrieb eines Altenpflege- und Seniorenwohnheims in Duderstadt.  Zehn Soldatinnen und Soldaten des Panzergrenadierbataillons 33 helfen ab dem ersten Weihnachtsfeiertag im von Corona-Infektionen betroffenen „Haus am Park“, die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner zu sichern. Der Einsatz im Rahmen der Amtshilfe „Helfende Hände“ der Bundeswehr wurde über das Kreisverbindungskommando Göttingen vermittelt. Der Krisenstab des Landkreises hatte die Unterstützung der Bundeswehr erbeten, nachdem im „Haus am Park“ auch ein Teil des Personals von Corona-Infektionen betroffen war. Die Soldatinnen und Soldaten werden voraussichtlich bis 04.01.2021 in Duderstadt als Helfende Hände im Einsatz sein.

Bild von Elchinator auf Pixabay

RadioLeinewelle

Dezember 25th, 2020

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung