Universität

Ein neuer Präsident für die Georg-August-Universität Göttingen?

Ein neuer Präsident für die Georg-August-Universität Göttingen?

Nachdem Unipräsidentin Ulrike Beisiegel im Septemer 2019 von ihrem Amt zurück getreten war, wird nun schon zum zweiten Mal versucht einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu finden. Bis zum 15. September konnten sich Interessenten bewerben. Gestern stellten sich die empfohlenen Bewerber*innen in einer nicht-öffentlichen Sitzung vorstellen. Eine Woche später, am 27. Januar, werden Senat und Stiftungsausschuss die Kommissionsempfehlung erörtern und möglicherweise die neue Präsidentin oder den neuen Präsidenten wählen. Der erste Teil der Sitzung wird hochschulöffentlich stattfinden. Das heißt, dass sich Uni-Angehörige per Videokonferenz ein Bild der Bewerber machen können.

RadioLeinewelle

Januar 21st, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung