Aktuelle Nachrichten

Göttingen: Wochenmarkt findet doch statt

Göttingen: Wochenmarkt findet doch statt

Der Göttinger Wochenmarkt findet am Donnerstag, 11. Februar 2021, nun doch statt. Eigentlich sollte er wegen der Witterungsverhältnisse ausfallen. Die Beschicker haben sich dafür stark gemacht, den Termin wahrnehmen zu können – und befreien dafür den Marktplatz eigenständig vom Schnee.

Nachdem der Markt zu Beginn der Woche in Absprache mit dem Wochenmarktvorstand abgesagt worden war, haben sich viele Marktbeschicker beim Vorstand und beim Marktmeister mit dem dringenden Wunsch gemeldet, am Donnerstag den Wochenmarkt zu öffnen. Der Wochenmarktvorstand schließt sich nun diesem Votum an.

Da die Göttinger Entsorgungsbetriebe derzeit andere Prioritäten setzen müssen, haben die Beschicker am Dienstag, 9. Februar 2021, mit professionellem Gerät bereits den halben Wochenmarktplatz vom Schnee befreit. Die zweite Hälfte soll am darauffolgenden Mittwoch geräumt werden. Der Marktmeister wird Donnerstagmorgen den Aufbau begleiten und darauf achten, dass die Wege geräumt und verkehrssicher sind.

Bild von Sebastian Ganso auf Pixabay

RadioLeinewelle

Februar 9th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung