Universität

Das “Escape bleibt Studentenkneipe” – Teilerfolg für Online-Petition

Das “Escape bleibt Studentenkneipe” – Teilerfolg für Online-Petition

Über 2500 Unterschriften hat die Petition zum Erhalt des “Escape” gegeben, der Kneipe im Studentendorf in der Gutenbergstraße. Das Studentenwerk Göttingen hatte ursprünglich geplant, das Lokal in Büroräume umzuwandeln und hatte daher den Ende Februar ausgelaufenen Vertrag mit dem bisherigen Betreiber Ismail Bulut nicht verlängert. Nach zahlreichen Protesten, Unterschriftenlisten und der Online-Petition wird es wohl keine Büroräume geben, sondern auch künftig eine Studentenkneipe nicht nur für die Bewohner*innen des Studentendorfs bleiben.

Die Studis wird das freuen, aber Ismail Bulut eher nicht, denn sein Vertrag wurde dennoch nicht verlängert, obwohl er die Kneipe seit über 10 Jahren erfolgreich betrieben hat. Das Studentenwerk will wohl einen anderen Pächter suchen. Ob sich in den Lockdown-Zeiten und mit viel Online-Studium dafür jemand lässt, steht allerdings in den Sternen, denn klar ist, dass es nicht nur eine Studentenkneipe bleiben soll. sondern dass es dort auch nach wie vor “Studentenpreise” geben soll.

RadioLeinewelle

März 3rd, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung