Corona

Bund setzt Impfungen mit Impfstoff AstraZeneca aus. Rund 3.000 Termine in Impfzentren des Landkreises werden verschoben

Bund setzt Impfungen mit Impfstoff AstraZeneca aus. Rund 3.000 Termine in Impfzentren des Landkreises werden verschoben

Das Bundesgesundheitsministerium setzt Impfungen mit dem Covid-19-Impfstoff des Herstellers AstraZeneca vorrübergehend aus. Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf dem Impfbetrieb im Landkreis Göttingen. Die Mitteilung vom heutigen Nachmittag wird in den stationären Impfzentren des Landkreises in den BBS II Göttingen und an der OBS Herzberg umgehend umgesetzt. Geplante Impfungen, für die der Impfstoff AstraZeneca vorgesehen ist, entfallen. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt; Termine dafür stehen noch nicht fest.

Betroffen sind vorerst rund 3.000 Personen, für die bis einschließlich kommenden Sonntag, 21.03.2021, eine Impfung mit AstraZeneca vorgesehen war. Neben Terminen in den beiden stationären Impfzentren des Landkreises in Göttingen und Herzberg können auch geplante Impfungen mit mobilen Teams nicht durchgeführt werden. Der Landkreis Göttingen versucht zur Stunde, alle betroffenen Personen zu benachrichtigen.

Nicht betroffen sind Personen, die einen Termin über die Terminvergabe des Landes – über die Landes Hotline oder über das Online-Impfportal Niedersachsen – vereinbart haben. Hier handelt es sich um Termine, die aufgrund von Impfstofflieferungen der Hersteller BioNTech und Moderna durch den Landkreis für seine Impfzentren in Göttingen und Herzberg freigegeben wurden. Diese Termine finden wie geplant statt!

Hinweis:

Personen, die innerhalb der vergangenen vier Tage mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca geimpft wurden und sich unwohl fühlen, sollen sich bei ihrem Hausarzt melden. Diese Empfehlung spricht das Bundesgesundheitsministerium aus.

RadioLeinewelle

März 15th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung