Kultur

Kunsthaus Göttingen an Betreiber übergeben

Kunsthaus Göttingen an Betreiber übergeben

Heute Mittag wurde das “Kunsthaus Göttingen” in der Düsteren Strasse nach knapp 2,5 jähriger Bauzeit von der Stadt Göttingen an die Betreibergesellschaft übergeben. Oberbürgermeister Köhler lobte bei der Übergabe die großzügige und technisch anspruchsvolle Raumausstattung des Gebäudes. Dies trage deutlich die Handschrift des Gründungsdirektors Gerhard Steidl. Das Team des Kunsthauses gab erste Eindrücke zur konzeptionellen Ausrichtung. Arbeiten auf Papier, Fotografie, Druckgrafik und Neue Medien sind die Schwerpunkte. Die Eröffnungsausstellung präsentiert mit Roni Horn gleich eine hochkarätige und international anerkannte Künstlerin. “Auf hohem Niveau einsteigen”, so die Haltung von Gerhard Steidl. Einen ausführlichen Bericht zum Kunsthaus Göttingen gibt es am Mittwoch im Frühstücksradio von Radio Leinewelle.

Foto (v.l. n.r.): Dr. Joachim Kreuzburg (Förderer Fa. Sartorius), Rolf-Georg Köhler und Gerhard Steidl ©Radio Leinewelle (ue)

Zum Kunsthaus Göttingen

RadioLeinewelle

März 15th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung