Lokalpolitik

Trauer um Rainer Kallmann

Trauer um Rainer Kallmann

Im Alter von 79 Jahren ist am vergangenen Freitag der frühere Oberbürgermeister Göttingens, Dr. Rainer Kallmann verstorben. Kallmann war von 1991 bis 2000 der letzte ehrenamtlich Oberbürgermeister und führte dieses Amt neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender Richter einer Zivilkammer ehrenamtlich aus. 2012 wurde ermit dem Verdienstkreuz am Band der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. 
Neben seiner langen Mitgliedschaft im Rat der Stadt Göttingen und als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion war Rainer Kallmann auch bis 2016 Mitglied des Weender Ortsrats.
Privat galt seine Leidenschaft dem Theater und vor allem der Klassischen Musik. Kallmann war Vorsitzender des GSO-Fördervereins und im Aufsichtsrat der Göttinger Händel Festspiele.

RadioLeinewelle

März 20th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung