Lokalpolitik

GRÜNE: Marie Kollenrott offiziell Landratskandidatin, Jürgen Trittin erneut Bundestagskandidat

GRÜNE: Marie Kollenrott offiziell Landratskandidatin, Jürgen Trittin erneut Bundestagskandidat

Marie Kollenrott, bis dato designierte Landratskandidatin, wurde am Samstag von den Mitgliedern der GRÜNEN per Urnenwahl bestätigt. Als Direktkandidat für die Bundestagswahl wurde erneut Jürgen Trittin gewählt. Neben Doreen Fragel als Oberbürgermeisterkandidatin steht damit das Spitzenpersonal der Göttinger GRÜNEN für die Kommunalwahlen am 12. September und zur Bundestagswahl am 26. September fest. Die Wahlbeteiligung war – trotz erschwerter Wahlumstände durch die Pandemie – mit bis zu 103 abgegebenen Stimmen höher als bei jeder vorangegangen Wahl von Spitzenpersonal bei den Grünen in Göttingen.

“Ich freue mich sehr über meine Wahl, die mir großen Rückenwind für die nächsten Monate gibt”, kommentiert Marie Kollenrott, beruflich stellvertretende Geschäftsführerin des Landesverbands Erneuerbare Energien (LEE) ihre Wahl. “Wir können nun durchstarten in einen Wahlkampf, mit dem wir stärkste Kraft auf allen Ebenen werden wollen.  Dazu setzen wir klare Akzente für gesellschaftlichen Zusammenhalt gerade auch in Coronazeiten und konsequenten Klimaschutz, um unseren Landkreis Göttingen zukunftsfest zu machen.”

Auch Jürgen Trittin zeigte sich erfreut über seine Wahl: “Ich bedanke mich für meine Wahl. Dieser Schwung motiviert mich sehr und ich freue mich auf den anstehenden Wahlkampf. Bei diesen Wahlen geht es darum, die Coronapandemie zu überwinden und Deutschland auf den 1,5-Grad-Pfad zu bringen. Im September haben die Göttingerinnen und Göttinger die Chance, grundsätzliche Weichen umzustellen. Es gibt eine klare Alternative: Diesmal geht es um Grün oder Schwarz. Wir wollen den Aufbruch wagen und für eine lebenswerte Zukunft kämpfen. Alles ist drin.”

RadioLeinewelle

März 21st, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung