Sport

Unsere wöchentliche Göttingen 05 Kolumne

Unsere wöchentliche Göttingen 05 Kolumne

Deutschland befindet sich gefühlt im „Dauerlockdown“ und alles läuft im „Spargang“. Beim 1. SC Göttingen 05 hingegen tobt unter Beachtung der Coronabestimmungen jedoch das Leben.

Vom 06.04.2021 – 09.04.2021 fand das VfL Wolfsburg – Ostertraining für 6 – 13 jährige beim 1. SC Göttingen 05 im Maschpark statt. Am Ende des Ostertrainings gab es nur zufrieden Gesichter und vor allem viele, viele glückliche Kinder. 05-Jugendkoordinatot Jan Steiger: „Das VfL Wolfsburg-Ostertraining war trotz aller witterungsbedingten Probleme (am Dienstag musste auf dem Kunstrasen im Maschpark sogar erst Schnee geschippt werden) wieder einmal ein voller Erfolg.  Ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.”
Für alle Anderen. die ebenfalls einmal in den Genuss eines solchen Camps kommen wollen, nochmals der Hinweis sich frühzeitig anzumelden   

Auch in der vergangenen Woche wurde am Kader der Landesligamannschaft (1. Herren) „gebastelt“. Es konnten zwei weitere Jugendspieler aus der U 19 an den 1. SC Göttingen 05 gebunden werden. Zu einem Hindolo-Kenneth Conteh und zum anderen Clovis Fon. indolo ist Innenverteidiger und seit vier Jahren Teil der 05-Familie. Zu seinen Stärken gehören das Kopfballspiel, Zweikampfstärke, eine gute Übersicht und die Spieleröffnung. Neben Fußball interessiert Hindolo noch für Basketball und Musik. Die Vorbilder des Bayernfans sind Paul Pogba, Virgil van Djik und Presnel Kimpembe. Hindolo freut sich auf die neue Herausforderung:“Bei 05 schätze ich den Zusammenhalt und die treue, sowie enthusiastische  Fangemeinschaft. Ich möchte mich als verlässlicher Innenverteidiger etablieren, der die Mannschaft mit einleitenden Offensivaktionen unterstützt. Mein Ziel ist, dass wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren.“

Clovis Fon ist seit 2017 beim 1. SC Göttingen 05. Fon besticht durch sein gutes Zweikampfverhalten und seine Schnelligkeit. Der Schüler ist auf der rechten Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv zu Hause. Seine Freizeit verbringt Clovis gerne im Fitnessstudio. Der Anhänger des VfL Wolfsburg sowie des FC Barcelona gibt Samuel Eto’o als sein Vorbild an.Ambitioniert blickt Fon in die Zukunft:“ 05 bedeutet mir schon jetzt sehr viel, in den letzten vier Jahren ist mir der Verein bereits ans Herz gewachsen. Ich möchte mich weiterentwickeln und dem Team helfen eine erfolgreiche Saison zu spielen.“
Talente die wissen was sie wollen. Talente die sich voll und ganz mit schwarz-gelb identifizieren.

Zum guten Schluss noch ein wichtiger Ratschlag/Tip: Alle talentierten Jugendliche des Jahrgangs 2007 die sich gerne einmal mit dem Hamburger SV, SV Werder Bremen oder Holstein Kiel messen wollen  sind für das Abenteuer Regionalliga gerne beim 1. SC Göttingen 05 willkommen. Interessierte wenden sich bitte an Jan Steiger (Telefon 0176 32209530). (sa)

RadioLeinewelle

April 17th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung