Aktuelle Nachrichten

Althusmann wirbt um Unterstützung für Kanzlerkandidat der Union

Althusmann wirbt um Unterstützung für Kanzlerkandidat der Union

Am Abend vorher klang es aus dem CDU Landesverband noch etwas anders; jetzt der Aufruf zur Geschlossenheit. Zur Entscheidung für Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union erklärt Dr. Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen:
„Mit dieser Entscheidung des Bundesvorstandes der CDU wird nach schwierigen Tagen und zähem Ringen sicher eine große Last von der Partei genommen. Mit Armin Laschet haben wir jetzt einen sehr verlässlichen und umsichtigen Kanzlerkandidaten, der das größte Bundesland NRW erfolgreich regiert, der vermitteln, versöhnen und vereinen kann. Das Stimmungsbild der Kreisvorsitzenden in Niedersachsen war allerdings ein anderes. Ich habe dieses Stimmungsbild im Bundesvorstand auch vor der Abstimmung sehr deutlich dargelegt. Dieses und weitere Stimmungsbilder waren Grundlage der Diskussion. Persönlich habe ich für eine breitere Diskussion auf Ebene der Partei und Vertagung der Abstimmung plädiert, um die Bundestagsfraktion einzubinden. Dies sah die Mehrheit im Vorstand nicht so. 
Nun bitte ich um Respekt für die getroffene Entscheidung, damit wir zurück in die inhaltliche Auseinandersetzung finden und von der P-Frage wie Personal schnellstens wieder zur P-Frage wie Pandemie kommen! Wir müssen uns darauf besinnen, was wirklich zählt: Geschlossenheit ist unsere Stärke, nicht nur in der Bekämpfung der Krise, sondern auch bei dem vor uns liegenden Wahlkampf. Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Union geschlossen hinter unserem Kandidaten stehen und uns mit ihm gemeinsam für ein besseres Deutschland einsetzen. Mit klarer Führungs-und Willensstärke kann Armin Laschet jetzt auch die letzten Zweifel überwinden. Dessen bin ich mir sicher. Auch die CSU hat ihre Unterstützung zugesagt, ganz im partnerschaftlichen Geist unserer Union. Packen wir’s an!“

RadioLeinewelle

April 21st, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung