Sport

Unsere wöchentliche Göttingen 05 Kolumne

Unsere wöchentliche Göttingen 05 Kolumne

Obwohl an einen geregelten Spielbetrieb noch nicht zu denken ist, laufen die Planungen beim 1. SC Göttingen 05 in allen Bereichen auf vollen Touren.

Für die U 10 des 1. SC Göttingen 05 (dort spielen Kinder des Jahrgangs 2012 und 2013) konnte mit Söhnke Wellnitz und Mark Siegmund ein sehr gutes und überaus engagiertes Trainerduo gewonnen werden. Beide wollen und werden die Kinder technisch gut ausbilden und Spaß am Fußball vermitteln. Die U 10 würde sich aber noch sehr über weitere Mitspieler freuen. Interessierte wenden sich bitte an Söhnke Wellnitz Tel. 0176 23936842.

Auch die JSG Schwarz-Gelb (Kooperation vom 1. SC Göttingen 05 mit dem Bovender SV in der A-Jugend) hat im Trainerteam der Bezirksligamannschaft Verstärkung bekommen. Alassani Arouna unterstützt in der Saison 2021/22 die bisherigen Trainer Daniel Vollbrecht und Timo Ziegler. Aus dem erfolgreichen Trainerduo wird also ein Trainertrio.

Zur neuen Saison wird der 1. SC Göttingen 05 insgesamt drei Busse anschaffen um zukünftig erfolgreich mobil zu sein. Unterstützung hierfür ist willkommen. Interessierte wenden sich bitte an Jan Steiger Tel. 0176 32209530.

Auch der Kader der 1. Herrenmannschaft des 1. SC Göttingen 05 nimmt immer weitere Konturen an. Mit Torwart Moumen Kam Naksh  vom TSV Wolfsanger verstärkt zukünftig sogar ein Nationalspieler den 1. SC Göttingen 05. Der 22-jährige hat bereits für die U 23 von Syrien gespielt. Seine Stärken sind das Mitspielen, das Abfangen hoher Bälle sowie ein schnelles Umschaltspielspiel nach Ecken und Freistößen. In seiner Freizeit spielt der Keeper gerne Dart und Tennis. Beruflich ist er bei der DHL tätig. Der Fan des FC Barcelona will seinen Teil dazu beitragen, dass der 1. SC Göttingen 05 in der neuen Saison oben mitspielt. Ein weiterer Neuer ist der schnelle Flügelspieler Mohit Matapurkar von der der Neckarsulmer Sport-Union e.V. Er ist  18 Jahre alt und in Indien aufgewachsen. Mohit Matapurkar hat auch zwei Jahre in Amerika gespielt. Der Schüler des Felix-Klein-Gymnasium beschreibt seine Geschwindigkeit und Kreativität als seine großen Stärken. Seine Hobbys sind Fußball, Laufen und Musik. Er ist Fan vom FC Bayern München und möchte mit dem 1. SC Göttingen 05 unbedingt aufsteigen und viele Tore schießen. Durch die Arbeitsaufnahme seines Vaters in Göttingen ist er nach Göttingen gekommen. Ein Nachbar aus dem Elternhaus ist großer 05-Fan und hat ihn dann zum 1. SC Göttingen 05 „gebracht“.

Außerdem ist es dem 1. SC Göttingen 05 gelungen mit Torwart Jannis Ernst (s. Bild) und Jannis Wenzel  zwei weitere Spieler weiterhin an den 1. SC Göttingen 05 zu binden. Beide Spieler sind aus der eigenen Jugend und identifizieren 105% mit ihrem 1. SC Göttingen 05. Da wächst was zusammen.

Alassani Arouna, Timo Ziegler und Daniel Vollbrecht Foto: Jannis Ernst ©Göttingen 05

RadioLeinewelle

April 29th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung