Sport

Der Great Barrier Run sucht die WG BR: Vorbereitung auf den Hindernislauf mit der eigenen WG

Der Great Barrier Run sucht die WG BR: Vorbereitung auf den Hindernislauf mit der eigenen WG

Die Vorbereitungen auf den Great Barrier Run powered by CUBE Store Göttingen am 18.09.2021, Südniedersachsens Hindernislauf Nummer 1 und eine der spektakulärsten Sportveranstaltungen in Mitteldeutschland, laufen auch in Pandemie-Zeiten auf Hochtouren. 

„Wir haben uns gefragt, ob man sich in der aktuellen Situation auch gemeinschaftlich auf den Great Barrier Run 2021 vorbereiten kann? Unsere Antwort war: Selbstverständlich.“, so Projektleiter Lukas Dannenberg zur Aktion. „Wir suchen die WG BR, also die WG, die sich auf den GBR (Abkürzung für Great Barrier Run vorbereitet“.

Die aktuellen Auflagen lassen es nicht zu, dass man sich mit mehreren, anderen Haushalten zum Sporttreiben trifft. Dabei sitzen die potenziellen Sportpartner bereits im eigenen Haushalt z.B. in der eigenen WG. 

„Auf unseren Sozialen Medien haben wir einen deutschlandweiten Aufruf gestartet: WGs die Lust haben beim Great Barrier Run kostenlos teilzunehmen und dafür ihre Vorbereitungen auf den Lauf mit der Community zu teilen. Diese können dabei sehr vielfältig sein z.B. Fitness-Übungen im Wohnzimmer, Joggen gehen, Motivationsübungen, gesundes Kochen, Outdoor-Aktivitäten

Mit der WG „sieben und eins“, aus Köln, steht eine von drei möglichen WGs bereits fest, die wir in den nächsten Monaten begleiten dürfen und so ihre Vorbereitungen regelmäßig in unserer Instagram-story teilen“, so Dannenberg weiter.

Wer wissen möchte wer sich hinter der WG aus Köln verbirgt, kann dies auf den Social Media-Kanälen des Great Barrier Run nachlesen. Zwei weitere WGs aus Göttingen oder der Region haben noch die Möglichkeit bei diesem Projekt mitzumachen. Hierfür kann man sich gerne jederzeit direkt an uns wenden“, ruft Lukas Dannenberg zum Mitmachen auf.

Aktuelle Frühbucherphase noch bis zum 16.05.2021

Für alle anderen sei die aktuell rabattierte Frühbucherphase (Anmeldung unter www.great-barrier-run.de) empfohlen, die noch bis Sonntag, den 16.05.2021 läuft. „Wir wissen natürlich um die besonderen Zeiten, aber wir freuen uns sehr über alle Teilnehmenden, die sich bereits jetzt für eine Teilnahme entscheiden. Ein finanzielles Risiko besteht für die Aktiven nicht, denn wenn es zu einer erneuten Verschiebung kommen sollte, bekommen die Angemeldeten ihr Startgeld ohne Abzüge erstattet. So haben wir das bereits 2020 gehandhabt und werden es weiterhin tun“, erklärt Dannenberg das Prozedere. „Wir schauen optimistisch in den September und freuen uns wahnsinnig darauf, dass wir dann alle wieder hoffentlich zusammen an der frischen Luft Sport treiben dürfen“, blickt Dannenberg optimistisch in die Zukunft.

Weil es gemeinsam am meisten Spaß macht: Wer sich in einem Team anmeldet, spart 20 Prozent – pro 5 Teammitgliedern startet ein Teammitglied kostenfrei. Bei 5 Teammitgliedern zahlen nur 4, bei 10 Teammitgliedern zahlen nur 8 usw.Alle Details zur Anmeldung im September gibt es unter www.great-barrier-run.de

#gbr, #greatbarrierrun, #greatbarrierrun2021 #cubeStoregoettingen 

Bildrechte: TeamEinsNull GmbH

RadioLeinewelle

April 30th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung