Universität

Prof. Dr. Lorenz Trümper: neuer Vorstand Krankenversorgung der UMG nimmt Arbeit auf

Prof. Dr. Lorenz Trümper: neuer Vorstand Krankenversorgung der UMG nimmt Arbeit auf

(umg) Prof. Dr. Lorenz Trümper, neuer Vorstand Krankenversorgung der Universitätsmedizin Göttingen (UMG), hat am 1. Mai 2021, seine Arbeit aufgenommen. Der 62-Jährige folgt Dr. Martin Siess nach, der nach elf Jahren Vorstandsarbeit an der UMG zum 1. Juli 2021 als Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München wechselt. Am Freitag, dem 30. April 2021, übergab Dr. Siess seinem Nachfolger die Amtsgeschäfte. Prof. Dr. Wolfgang Brück, Sprecher des Vorstandes und Vorstand Forschung und Lehre der UMG, Jens Finke, komm. Vorstand Wirtschaftsführung und Administration, sowie Pflegedirektorin Helle Dokken verabschiedeten Martin Siess an seinem letzten Arbeitstag an der UMG.

Bei der Übergabe dankte Vorstandssprecher Prof. Brück Dr. Martin Siess für seine Tätigkeit in den letzten elf Jahren: „Viele Worte will ich heute gar nicht machen“, sagte Brück. „Wir wollen für Martin Siess und für Lorenz Trümper noch eine würdige Abschieds- bzw. Amtseinführungsveranstaltung machen, sobald es die Corona-Situation wieder zulässt.“ Brück weiter: „Jetzt freue ich mich auf die gemeinsame Arbeit im UMG-Vorstand in der neuen Zusammensetzung. Wir haben viel vor uns. Da wir uns alle drei schon kennen, rechne ich mit einem nahtlosen und schnellen Übergang ohne allzu lange Orientierungsphase.“

In den zurückliegenden Wochen nach der Wahl zum Vorstand Krankenversorgung war Prof. Lorenz Trümper bereits in alle Entscheidungen eingebunden. „Dass mir der Übergang in die Verantwortung als Vorstand Krankenversorgung so leicht gemacht wurde, dafür danke ich Martin Siess und seinem Team ganz ausdrücklich. Ich habe vollständig Einblick in alle Vorgänge und Themen erhalten, so dass ich den Start zum 1. Mai sehr gut vorbereitet und mit großer Vorfreude angehen kann“, so Trümper.


Übergabe der Dienstgeschäfte und Abschied (v.l.): Prof. Dr. Wolfgang Brück (Sprecher des Vorstandes der UMG), Dr. Martin Siess (Vorstand Krankenversorgung UMG) übergibt das Steuer an Prof. Dr. Lorenz Trümper (neuer Vorstand Krankenversorgung der UMG seit 1. Mai), Pflegedirektorin Helle Dokken, Jens Finke (komm. Vorstand Wirtschaftsführung und Administration UMG). Foto: umg/spförtner

RadioLeinewelle

Mai 4th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung