Corona

Mobiles Testzentrum für Wohnkomplexe – ab sofort Corona-Schnelltests im Quartier

Mobiles Testzentrum für Wohnkomplexe – ab sofort Corona-Schnelltests im Quartier

Heute war der Startschuss für die Mobile Corona-Teststation für die Wohnkomplexe IDUNA-Zentrum, Hagenweg und Groner Landstraße. Dort kann man sich künftig kostenlos und ohne Anmeldung testen lassen und innerhalb von 15 Minuten das Ergebnis bekommen. Am heutigen Montag stand das Testmobil am Wohnkomplex Hagenweg 20, wobei Sozialdezernentin Petra Broistedt bei der Eröffnung betonte, dass sich selbstverständlich alle Bewohner:innen der Weststadt dort testen lassen können.
Je näher die Teststation liege, desto geringer sei die Hemmschwelle und desto größer sei die Bereitschaft, sich testen zu lassen, betonte Broistedt. Zusätzlich werden auch Informationsblätter in mehreren Sprachen verteilt.
Das Testmobil steht künftig montags von 8 bis 14 Uhr am Hagenweg 20, dienstags von 10 bis 13 Uhr am Spielplatz Hasengraben gegenüber Groner Landstraße 9 sowie von 13 bis 17 Uhr am Vorplatz des IDUNA-Zentrums. (hr)

Foto: ©Radio Leinewelle (hr)

RadioLeinewelle

Mai 11th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung