Sport

Unsere Göttingen 05 Kolumne

Unsere Göttingen 05 Kolumne

Kein Stillstand beim 1. SC Göttingen 05. Die emsig und fleißige sportliche Leitung um das Trainerduo Kevin Martin und Annabelle Winkelmann sowie Vizepräsident Daniel Washausen und Jan Steiger lässt keine „Ruhe“ einkehren. Drei Neuzugänge und zwei Vertragsverlängerungen sind zu vermelden. Nach dem Weggang von Torhüter Marcel Jünke ist der sportlichen Leitung schon ein wirklich toller Coup auf der Torwartposition geglückt. Vom TSV Wolfsanger konnte der 22-jährige Moumen Kam Naksh losgeeist werden und wechselt zum 1. SC Göttingen 05. Der Syrer ist bereits für die U 23 seines Heimatlandes zum Einsatz gekommen. Im hessischen hat er sich bereits einen richtig guten Namen gemacht. Für den Abwehrbereich konnte Leon Scheidemann von SG Rehbachtal verpflichtet werden. Der 24-jährige soll zukünftig dafür sorgen, das die Abwehr stabiler steht  weniger Gegentore fallen. Außerdem konnte mit Yannick Broscheit ein Allrounder für nahezu alle Zentrumspositionen verpflichtet werden. Er sich bereits in der Bezirks- und Landesliga einen Namen gemacht und gilt als ein griffiger und giftiger Leader auf dem Platz. Mit Abwehrspieler Ole Grams der bereits seit Sommer 2019 bei schwarz-gelb spielt konnte der Vertrag verlängert werden. Auch Mittelfeldspieler Noah Tacke hat seinen Vertrag bei 05 verlängert und wird den Zuschauern so weiterhin seine feine Technik im Maschpark präsentieren.

Die Jugendmannschaften vom 1. SC Göttingen 05 sind ob ihrer hohen  Spielklassen (Regionalliga, Niedersachsenliga, Landesliga usw.) viel unterwegs. Dies natürlich mit hohen Kosten verbunden. Der Verein wird daher zur neuen Saison zwei Busse anschaffen, die über Werbung auf den Bussen finanziert werden sollen. Über die vereinseigenen Busse soll aber nicht nur die Mobilität gewährleistet werden, sondern auch eine hohe Identifikation mit dem Verein (z.B. mit großen 05-Wappen auf den Bussen).

Wenn Sie den 1. SC Göttingen 05 und den Jugendfußball  in Göttingen dabei unterstützen wollen und ihre Werbung auf den Bussen platzieren möchten wenden sie sich bitte an Jan Steiger Tel. 0176 – 32209530.

RadioLeinewelle

Mai 13th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung