Sport

Göttingen 05 spielt wieder – unsere wöchentliche Kolumne

Göttingen 05 spielt wieder – unsere wöchentliche Kolumne

Die Planungen für die Landesligamannschaft des 1. SC Göttingen 05 für die kommende Saison 2021/22 sind so gut wie abgeschlossen. Mit dem Mittelfeldspieler Tobias Bredow vom KSV Hessen Kassel (II) und Stürmer Norick Florschütz (Rückkehrer vom FC Lindenberg  Adelebsen 01) ist der Kader für die nächste Saison nah zu komplett. Tobias Bredow soll mit seiner Erfahrung die junge Mannschaft führen und Florick Norschütz die Tore schießen.

In der Jugendabteilung ist man da schon weiter. Bereits seit einiger Zeit befinden sich einige Mannschaften schon wieder „Coronakonform“ auf dem grünen Rasen im Training. Die U 15 (Regionalliga) hat am vergangenen Wochenende sogar schon gespielt. Gegner in diesem freundschaftlichen Vergleich (coronabedingt noch ohne Zuschauer) war der SV Wehen Wiesbaden (ebenfalls Regionalliga). In einem offenen und sehr guten Jugendspiel auf hohem Niveau bei gleichem Chancenverhältnis konnte die U 15 sehr gut mithalten und die Begegnung jederzeit offen gestalten, verlor aber am Ende trotzdem nach 80 Minuten mit 0:1. Das Gegentor fiel in der 58. Minute nach einem Freistoß durch Abpraller. Trotz der Niederlage war Trainer Jan Steiger mit seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Wer Lust mal wieder Lust auf richtiges Fußballfeeling hat ist am kommenden Wochenende im Maschpark richtig aufgehoben. Am Samstag spielt die U 19 (Niedersachsenliga) um 11.00 Uhr gegen den Halleschen FC und die U 15 um 13.30 Uhr gegen den SC Vorwärts Wacker 04 Hamburg Billstedt. Am Sonntag spielt die U 16 um 12.00 Uhr gegen den KSV Hessen Kassel, die U 15 um 14.00 Uhr gegen Soccer City JFV Eichsfeld/Süd und zum Abschluss um 16.00 Uhr die U 14 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Ein prall gefülltes Wochenende mit hochklassigem Jugendfußball und Fußballballfeeling. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

RadioLeinewelle

Juni 2nd, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung