Aktuelle Nachrichten

Feuer im Margueritenweg – Experten nehmen Untersuchungen zur Brandursache auf, Ermittlungen dauern an

Feuer im Margueritenweg – Experten nehmen Untersuchungen zur Brandursache auf, Ermittlungen dauern an

GÖTTINGEN (jk) – Nach dem Feuer an einem Mehrfamilienhaus im Göttinger Margueritenweg haben am Donnerstag (03.06.21) die Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Experten der Polizei untersuchten am Vormittag die Brandstelle. Auch ein Brandmittelspürhund der Polizeidirektion Göttingen kam zum Einsatz. 

Der Brand war nach derzeitigem Stand am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr im Bereich eines “Sperrmüllhaufens” ausgebrochen und hatte von dort auf die Hausfassade übergegriffen. Die zu diesem Zeitpunkt im Haus anwesenden Bewohner*innen verließen vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr das Gebäude. Gegen 21.50 Uhr konnten alle in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Die Erdgeschosswohnung einer Familie bleibt infolge des Feuers allerdings auf unbestimmte Zeit unbewohnbar. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen zurzeit nicht vor. Der Brandort ist beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Foto: ©Radio Leinewelle (sa)

RadioLeinewelle

Juni 3rd, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung