Corona

50,6 % der Niedersachsen sind Erstgeimpft

50,6 % der Niedersachsen sind Erstgeimpft

„Seit gestern Abend hat mehr als die Hälfte der Niedersächsinnen und Niedersachsen mindestens die erste Impfung gegen Covid-19 erhalten. Bald wird jede und jeder Dritte bereits vollständig geimpft sein. Das ist ein weiterer Meilenstein für unsere Impfkampagne und ein großer Erfolg. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mit ihrem Einsatz in den Impfzentren, den Praxen und den Betrieben für den Erfolg der Impfkampagne arbeiten und natürlich bei all denen, die sich schon haben impfen lassen.

Alle, die heute noch auf der Warteliste für einen Termin stehen, bitte ich weiterhin herzlich um Geduld. Ab der kommenden Woche werden in den Impfzentren wieder mehr Erstimpfungen durchgeführt, sodass auch die Warteliste der Impfzentren schneller abgearbeitet werden kann. Auch wenn die Lieferankündigungen des Bundes für den Juli weniger Impfstoff vorsehen als wir uns alle erhofft haben, bin ich weiterhin zuversichtlich, dass wir im Laufe des Sommers allen, die geimpft werden möchten, ein Angebot machen können. Voraussetzung dafür ist, dass die Hersteller ihre Zusagen einhalten und verlässlich liefern. Mein Ziel ist, im Herbst eine hohe Durchimpfungsquote in Niedersachsen zu erreichen. Denn der Weg aus der Pandemie ist und bleibt das Impfen.“

Das Impfdashboard teilt mit: Am 16. Juni 2021 wurden in Deutschland 1.288.283 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 23.916.490Personen (28,8 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 41.225.811 Personen (49,6 %) mindestens eine Impf­dosis erhalten.

RadioLeinewelle

Juni 18th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung