Aktuelle Nachrichten

Brand in Mehrfamilienhaus in Reiffenhausen

Brand in Mehrfamilienhaus in Reiffenhausen

FRIEDLAND (mb) – Am Montag (21.06.2021) kam es gegen 00.50 Uhr in der Bachstraße im Friedländer Ortsteil Reiffenhausen zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus, bei dem eine 61-jährige Hausbewohnerin leicht verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Kellerbereich aus. Was das Feuer jedoch auslöste, ist bislang unklar. Die 61-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gefahren. 

Neben der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Friedland sowie jeweils ein Rettungs- und Notarztwagen eingesetzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Erste Schätzungen gehen von einem entstandenen Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro aus. Die Ermittlungen dauern an.

RadioLeinewelle

Juni 24th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung