Wahlen 2021

Ergebnisse der OB Wahl werden neu ausgezählt

Ergebnisse der OB Wahl werden neu ausgezählt

Nach einigem Hin und Her werden nun doch die Stimmen für die OB-Wahl in Göttingen neu ausgezählt.Nach dem vorläufigen Ergebnis der Auszählung hätte die Kandidatin der Grünen, Doreen Fragel, in die Stichwahl mit Petra Broistedt (SPD) gehen müssen. Da Fragel aber nur 64 Stimmen Vorsprung vor dem CDU-Kandidaten Dr. Ehsan Kangarani hat, beantragte die CDU im Wahlausschuss die Neuauszählung der Stimmen. Dieser Antrag wurde zunächst abgelehnt. Nach einer Überprüfung der als ungültig erklärten Stimmzettel wurden hier aber Differenzen festgestellt und somit doch noch eine Neuauszählung der Stimmen beschlossen. Wann diese erfolgt sein wird, steht noch nicht fest. Es ist aber zu hoffen, dass der Wahlvorstand vor Ende der Frist von einer Woche zu einem amtlichen Endergebnis kommt, denn der Termin für die Stichwahl soll deswegen nicht verschoben werden. (hr)

Foto: ©Radio Leinewelle (hr)

RadioLeinewelle

September 14th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung