Wahlen 2021

Wahlkampffinale der Göttinger Grünen mit Robert Habeck

Wahlkampffinale der Göttinger Grünen mit Robert Habeck

Es war ein großes Finale auf dem gut gefüllten Albaniplatz: die Göttingen Spitzenkandidaten der Grünen gingen gemeinsam mit Robert Habeck in die finale Runde. Nach den für die Göttinger Grünen sehr erfolgreichen Kommunalwahlen herrschte eine sehr optimistische Stimmung, die sich schnell auf die rund 1000 Zuschauer:innen übertrug, Das kommende Wochenende wird entscheiden, ob es in Göttingen eine grüne oder eine sozialdemokratische Oberbürgermeisterin geben wird. Wechselstimmung auch auf der Bundesebene, für die Habeck in seiner starke Rede ausdrücklich warb. Mit starkem Beifall wurde sein Bekenntnis zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und zur sozialen Gerechtigkeit aufgenommen. Mit Jürgen Trittin und dem politischen Nachwuchstalent Karoline Otte könnten die Grünen zwei Vertreter:innen aus Südniedersachsen in den Bundestag entsenden. Jetzt schlägt die Stunde der Wähler:innen. (ue)

Foto: ©Radio Leinewelle (ue)

RadioLeinewelle

September 24th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung