Wahlen 2021

CDU-Fraktion Göttingen konstituiert sich

CDU-Fraktion Göttingen konstituiert sich

Auf ihrer konstituierenden Sitzung am 29.09.2021 hat die CDU-Ratsfraktion sowohl inhaltlich als auch personell die Weichen für die neue Ratsperiode 2021 – 2026 gestellt. Neuer und alter Fraktionsvorsitzender ist Olaf Feuerstein, der seit 2016 Mitglied des Rates ist und heute einstimmig wiedergewählt wurde. Stellvertreter sind Wibke Güntzler und Marcel Pache.

„Unsere neue Fraktion setzt sich aus jungen, engagierten und erfahrenen Köpfen zusammen, die alle samt hochmotiviert sind!“, so Carina Hermann, die als CDU-Stadtverbandsvorsitzende zu der Sitzung geladen hatte.

Die CDU-Fraktion werde nun umgehend mit der inhaltlichen Arbeit beginnen. Besonders müsse man nun schnell die Themen angehen, die in der zurückliegenden Ratsperiode keinen zufriedenstellenden Abschluss gefunden haben: „Es gibt viele Themen, die seit Jahren nur ungenügend behandelt wurden. Die Entwicklung der Schulen, die Umgestaltung des Albani-Platzes sowie die momentane Verkehrssituation im gesamten Stadtgebiet sind nur drei Beispiele, die Göttingen bewegen“, Olaf Feuerstein, Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion.

„Unsere Schreibtische sind voll und wir sind bereit die Probleme unserer Stadt anzugehen. Es gibt einiges zu tun und jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und anpacken!“, so Feuerstein mit Blick auf die kommenden fünf Jahre.

Der CDU-Ratsfraktion gehören an: Olaf Feuerstein (Vorsitzender), Wibke Güntzler (stellv. Vorsitzende), Marcel Pache (stellv. Vorsitzender), Dr. Thomas Häntsch, Carina Hermann, Dr. Ehsan Kangarani, Lauritz Kawe, Karin Limbach, Mareike Mecke, Sven Müller, Dr. Hans-Georg Scherer.

RadioLeinewelle

September 30th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung