Klimawandel

Jugendparlament Göttingen lädt ein zum “Klimaspaziergang”

Jugendparlament Göttingen lädt ein zum “Klimaspaziergang”

Nächsten Sonntag, am 10.10 veranstaltet das Jugendparlament Göttingen einen Spaziergang für das Klima am Kiessee. Zwischen 12:00 und 17:00 werden verschiedene Künstler*innen am Wegesrand um den See verteilt Musikinstrumente spielen, singen oder tanzen. Zum Beispiel wird der Oberstufenchor des Felix-Klein-Gymnasiums oder das Postorchester Göttingen da sein. Auch ein Foodtruck wird vor Ort sein. Familien mit Kindern sind besonders bekommen – neben herbstlichen Basteln und Kinderspielen wird es auch eine Baum-Schnitzeljagd geben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nach dem Spaziergang würden wir uns über eine Spende freuen. Mit einem Teil dieses Geldes pflanzen wir, in Kooperation mit der Göttinger Organisation „GoePflanzt“, Bäume in der Region. Der größere Teil des Geldes fließt nach Nicaragua, dort entsteht durch die Zusammenarbeit mit der Organisation „Prima Klima“ ein ganzer Wald.
Das Jugendparlament Göttingen erhofft sich dadurch einen Beitrag für das globale Klima leisten zu können, auch da der Klimawandel besonders die jüngere Generation hart treffen wird.

Symbolbild von Dominic Wunderlich auf Pixabay

RadioLeinewelle

Oktober 6th, 2021

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung