Lokalpolitik

Dr. Gabriele Andretta kandidiert nicht mehr erneut für den Landtag

Dr. Gabriele Andretta kandidiert nicht mehr erneut für den Landtag

Der SPD-Unterbezirk hat mitgeteilt, dass die langjährige Göttinger Landtagsabgeordnete Dr. Gabriele Andretta in diesem Jahr nicht wieder für den Landtag kandidieren wird.„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“ wird Andretta zitiert. „Seit 1998 durfte ich Göttingen im Landtag vertreten, wofür ich zutiefst dankbar bin. Doch die Demokratie lebt vom Wechsel. Nach 24 Jahren als Abgeordnete ist es an der Zeit, der nächsten Generation die Chance zu geben, Verantwortung zu übernehmen und politisch zu gestalten.”Der Unterbezirksvorsitzende Andreas Philippi erklärt dazu: “Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, auch wenn Göttingen mit Gabriele Andretta eine höchst engagierte und erfolgreiche Abgeordnete verliert. Die SPD ist ihr zu großem Dank verpflichtet.”Interessierte SPD-Mitglieder sind nun aufgefordert, ihre Kandidatur an den Unterbezirksvorstand zu melden.

RadioLeinewelle

Januar 13th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung