Aktuelle Nachrichten

Göttingen:  Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Göttingen: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Die Polizei Göttingen teilt mit: Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Neuen Weg in Göttingen löste am Dienstagnachmittag (01.03.2022) einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Personen wurden nicht verletzt.Den Ermittlungen zufolge ist der Brand in einem Appartement im 1. Obergeschoss aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Bewohner der anderen Appartements wurden vorsorglich evakuiert.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner gegen 15.35 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die brandbetroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Höhe des Schadens kann momentan nicht genau beziffert werden. Für die gesamte Dauer des Einsatzes war der Maschmühlenweg in Richtung Hagenweg voll gesperrt.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen (mb) / Bild von Leo_65 auf Pixabay

RadioLeinewelle

März 3rd, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung