Aktuelle Nachrichten

Regionale Nachrichten am 16.04.

Regionale Nachrichten am 16.04.

+++ Der FC Gleichen lädt am 23.04. ab 10:00 Uhr zu einem Benefizturnier für die Ukraineflüchtlingshilfe ein. Das Turnier ist für alle Kinder von 5 -14 Jahre gedacht. Die Mannschaften bilden sich vor Ort +++ Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat am Donnerstag nachmittag gemeinsam mit der Landtagskandidatin der SPD Bärbel Diebel- Geries Betriebe in Duderstadt und Niedeck besucht. Außerdem informierte er sich über den Öffentlichen Nahverkehr im ländlichen Raum in Seulingen +++ Der CDU Stadtverband Göttingen trauert um Wilhelm Gerhardy. „Wir haben eine der prägendsten Persönlichkeiten des Stadtverbands und einen anerkannten und beliebten Repräsentanten der Stadt Göttingen verloren“, so Carina Hermann, Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Göttingen. Der Bäcker- und Konditormeister Wilhelm Gerhardy war von 1986 bis 2016 Mitglied des Rates der Stadt Göttingen und 2001 bis 2011 Mitglied des Kreistags des damaligen Landkreises Göttingen. 2001 wurde Gerhardy vom Stadtrat zum ersten Mal zum Bürgermeister gewählt und hielt dieses Amt bis 2016 inne.+++ An der südwestlichen Ortslage von Groß Ellershausen ist ein Neubaugebiet geplant. Die Stadt Göttingen lädt zu einer Informationsveranstaltung für das Vorhaben ein. Der Info- und Diskussionsabend findet am Donnerstag, 28. April 2022, 18.00 bis 19.30 Uhr im Hotel Freizeit In, Dransfelder Straße 3, 37079 Göttingen, statt. +++

RadioLeinewelle

April 16th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung