Aktuelle Nachrichten

Göttingen: Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Göttingen: Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

GÖTTINGEN (as) – Auf dem Balkon in der 4. Etage eines Wohnhauses in der Göttinger Innenstadt ist am Dienstagnachmittag (19.04.22) aus zurzeit noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die beiden Mieter bemerkten den Brandausbruch rechtzeitig, brachten sich in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte drohte das Feuer auf das Dach des Mehrparteienhauses überzuspringen. Dies konnte durch den schnellen Einsatz der Berufsfeuerwehr Göttingen verhindert werden. Vorsorglich wurden alle Bewohner des Hauses evakuiert.

Sämtliche Räume der Wohnung wurden durch erheblichen Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen und sind unbewohnbar. Die Bewohner fanden bei Bekannten vorerst eine Unterkunft. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Für die Ermittlungen zur Brandursache wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt.

Syymbolbild von Alexas_Fotos auf Pixabay

RadioLeinewelle

April 20th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung