Aktuelle Nachrichten

Die regionalen Schlagzeilen am 26.04.

Die regionalen Schlagzeilen am 26.04.

+++ Die 1. Herrenmannschaft des 1. SC Göttingen gewann am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den MTV Isenbüttel deutlich mit 6:0 und steht damit auf dem 7. Tabellenplatz in der Landesliga Braunschweig +++ Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am vergangenen Samstagmorgen auf der Veckerhäger Straße in Hann. Münden mit seinem Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. An dem Mercedes-Vito entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt etwa 20.000 Euro. +++ Der Hagenweg in Göttingen ist ab gestern halbseitig gesperrt. Betroffen ist die nördliche Fahrspur im Bereich zwischen Pfalz-Grona-Breite und Tulpenweg. Die Durchfahrt der Engstelle wird durch eine Ampel geregelt. Grund sind Bauarbeiten zur Verlegung von Erdkabel für die EAM. Die Bauarbeiten werden bis voraussichtlich Montag, 9. Mai 2022, abgeschlossen sein. +++ Wer ein Studium anstrebt und sich gründlich mit den Studienmöglichkeiten auseinandersetzen möchte, kann sich ab sofort für das Online-Programm „Kompass zur Studienwahl“ an der Universität Göttingen anmelden. Vier Wochen lang erhalten die Teilnehmenden per E-Mail regelmäßig Tools zur selbstständigen Studienorientierung. Eine Anmeldung ist bis zum 3. Mai 2022 erforderlich. Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung sind im Internet unter https://www.uni-goettingen.de/kompass-studienwahl zu finden. +++

RadioLeinewelle

April 26th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung