Aktuelle Nachrichten

Die regionalen Kurzmeldungen am 28.04.

Die regionalen Kurzmeldungen am 28.04.

+++ Bad Gandersheim – Im Rahmen einer Kontrolle fielen Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei einem 20-jährigen Kleinkraftradfahrer auf. Bei dem aus Bad Gandersheim stammenden Kraftfahrzeugführer wurde ein Drogenurintest durchgeführt, der den Verdacht bestätigte. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. +++ Goslar – Bislang unbekannte Personen schlugen an historischen Eisenbahnwaggons (Wohnschlafwagen) insgesamt drei Scheiben ein. Offenbar betraten dann die Täter die Waggons und durchsuchten diese. Ob Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit von Verantwortlichen des Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. geprüft. Der Schaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf 1000 Euro. +++ Fahrspaß und Vorteile von Lastenrädern können jetzt ganz praktisch bei der Cargobike Roadshow am 11. Mai von 13.00 bis 18:00 Uhr auf dem Göttinger Albaniplatz „erfahren“ werden. Ob Kinderbeförderung, Einkauf oder Ausflug: Lastenräder liegen im Trend und haben ein großes Potenzial für eine klimafreundliche Mobilitätswende. Die Stadt Göttingen ist die erste Station der Cargobike Roadshow, die in insgesamt zwölf niedersächsischen Kommunen Halt macht  und von der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen“ (AGFK) nach Niedersachsen geholt wurde. +++

RadioLeinewelle

April 28th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung