Aktuelle Nachrichten

Die regionalen Kurzmeldungen am 29.04.

Die regionalen Kurzmeldungen am 29.04.

+++ Der AStA der Universität Göttingen begrüßt in einer Erklärung den Schritt des Senats, Gerhard Schröder zur Niederlegung seiner Ehrendoktorwürde aufzufordern, hält diese Entscheidung allerdings längst für überfällig. Dabei wird auf andere Institutionen wie die Stadt Hannover und der DFB verwiesen, die längst gehandelt hätten. Weiter heißt es: „Die Universität wäre hier in guter Gesellschaft, sollte diese Aufforderung Erfolg haben oder im gegenteiligen Fall die Aberkennung des Titels durch die verantwortlichen Entscheidungsträger:innen erfolgen.“ +++ Bei einem Alleinunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 3 nahe Fuldatal-Wilhelmshausen sind am vergangenen Wochenende die drei Insassen eines Pkw schwer verletzt worden. Sie wurden anschließend in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen für keinen der Verletzten. +++ Bad Grund: Im Zuge der Landesstraße 524 wird die Fahrbahn sowie der parallel verlaufende Radweg zwischen der Thüringer Str. in Teichhütte und der Unteren Harzstraße, Hausnr. 2 in Windhausen auf einer Länge von ca. 700 m erneuert. Ab dem 2. Mai werden die Arbeiten zwischen Teichhütte und Windhausen beginnen.Die Bauarbeiten werden bis voraussichtlich Mitte Juni andauern. +++ Göttingen: Im Rahmen der Arbeiten zur Erweiterung des Fernwärmenetzes wird von Montag, 2. Mai 2022, bis voraussichtlich Freitag, 13. Mai 2022, ein Teilabschnitt des Elliehäuser Weges halbseitig gesperrt. +++

RadioLeinewelle

April 29th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung