Aktuelle Nachrichten

Die regionalen Kurzmeldungen am 05.04.

Die regionalen Kurzmeldungen am 05.04.

+++ In wohl einer der kürzesten Ratssitzungen in der Geschichte Göttingens stimmten die Mitglieder:innen mit deutlicher 2/3 Mehrheit für die Abberufung der Baudezernentin Claudia Baumgartner. In den vergangenen Monaten gab es deutliche Kritik an ihrer Amtsführung. Nach dem Beamtenbesoldungsgesetz muss die Stadt Göttingen in den nächsten Jahren dennoch erhebliche Gehaltszahlungen an die Wahlbeamtin leisten +++ Zwei unbekannte Männer haben am vergangenen Samstagabend (30.04.22) an der L 569 zwischen Klein Lengden und Göttingen einen Radfahrer attackiert. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr auf dem Radweg in Höhe des Windparks. Bei dem Angriff wurde der 42-Jährige leicht verletzt. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Es werden Zeugen gesucht. +++ Göttingen: Feuer in der Von Ossietzky Straße. Dort hat es einen Brand in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Mehrere Personen konnten durch die Feuerwehr gerettet werden. Die Kräfte der Hauptfeuerwache, der Feuerwache am Klinikum und die Ortsfeuerwehr Geismarwaren im Einsatz. +++

RadioLeinewelle

Mai 5th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung