Aktuelle Nachrichten

Die regionalen Kurzmeldungen am 16.05.

Die regionalen Kurzmeldungen am 16.05.

+++ Die erste Herrenmannschaft des 1. SC Göttingen 05 ist weiter auf Erfolgskurs. Am Wochenende gewannen sie ihr Heimspiel gegen den TSC Vahdet Braunschweig mit 4:1. Sie stehen damit weiterhin auf Platz 7 der Landesliga Braunschweig +++ Der SVG Göttingen gewann zwar in der Oberliga sein letztes Heimspiel gegen den Rotenburger SV mit 1:0, hat aber nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt +++ Am Sonntagvormittag ist es auf einem Feldweg zwischen der Triftstraße und der Straße “Am Siebeck” bei Northeim zu einem Sturz eines Radfahrers gekommen. Ein 64-jähr. Northeimer befuhr mit einem dreirädrigen Fahrrad den Feldweg und führte einen Hund an der Leine. Aus bislang unbekannten Gründen riss sich der Hund von der Leine los, wodurch der 64-jähr. Mann zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Durch einen Rettungswagen erfolgte der Transport in das Krankenhaus Northeim zur weiteren Behandlung. +++ “Kathedrale der Wissenschaft” feierlich wiedereröffnet. Niedersachsens Wissenschaftsminister Thümler und 150 Gäste erfreuten sich an der Aula Academica der TU Clausthal: Das Architekturdenkmal ist für 2,8 Millionen Euro prächtig restauriert worden +++

RadioLeinewelle

Mai 16th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung