Sport

Neues von Göttingen 05

Neues von Göttingen 05

Beim 1. SC Göttingen 05 ist einiges los… Der 1. SC 05 bindet auch U19-Kapitän Tommy Henze, Kapitän und Torwart der sehr erfolgreichen U19-Junioren, wird Teil des Kaders der 1. Herrenmannschaft in der Saison 2022/23. Henze ist neben Soltendieck, Seiger, Kerbs, Bachmann und Baumgardt somit bereits der sechste Akteur aus der aktuellen A-Jugend, welcher künftig dem Landesliga-Kader angehören wird. Der 18 Jahre junge Keeper zeichnet sich durch seinen großen Ehrgeiz aus und ist besonders stark in Eins gegen Eins-Situationen.Tommy spielt bereits seit sieben Jahren beim I. SC Göttingen 05, nach dem er zuvor beim RSV 05, sowie dem FC Niemetal aktiv war. Henze macht dieses Jahr sein Abitur und gibt neben 05 den FC Bayern als zweiten Lieblingsverein an. Sein Vorbild ist demzufolge Manuel Neuer.Der junge Torwart hebt hervor, dass ihm der I. SC 05 ans Herz gewachsen ist: “Der I. SC 05 bedeutet mir sehr viel, da es der Verein ist, bei dem ich der Spieler werden konnte, der ich jetzt bin. Ich freue mich riesig auf die neue Spielzeit in einem starken Team. Jetzt gilt vorerst die volle Konzentration einem erfolgreichen Saisonabschluss mit der U19.” Trainer Jozo Brinkwerth freut sich über Henzes Zusage: “Tommy hat in Schöningen bereits ausgeholfen und eine starke Leistung gezeigt, sowie einen Elfmeter pariert.” Co-Trainer und Sportlicher Leiter Jan Steiger ergänzt: “Henze ist Kapitän und Leistungsträger der U19, spielt eine starke Saison. Wir freuen uns, dass er in seine achte Saison im Maschpark gehen wird.”

Göttingen 05 mit neuem U14-Trainerteam:Timo Diederich wird neuer Trainer der U14 des I. SC Göttingen 05 e. V., welche in der Bezirksliga spielt und der Unterbau für die Regionalliga-Mannschaft darstellt. Somit wird der bisherige Coach des SC Eichsfeld Nachfolger von Julien Arnecke, Jonah Wenzel, sowie Daniel Klinge, welche dem Verein allerdings weiterhin als Nachwuchstrainer erhalten bleiben. Das Trainerteam wird komplettiert durch Kevin Wandt als Timos Assistent, sowie Stefan Michael als Torwart-Trainer. Benjamin Krieft unterstützt die Mannschaft und das Trainerteam als Teammanager. Eine enge Zusammenarbeit, insbesondere im Bereich des Athletik-Trainings, wird es zudem mit KUK-Physio in Westerode geben.

Für die künftige U14 wird es zwei Schnuppertraining-Termine auf der Bezirkssportanlage Maschpark geben: 24.5.2022, 17:30 Uhr und 9.6.2022, 17:30 Uhr Jan Steiger, Jugendkoordinator A-C-Junioren, freut sich über die neuen 05er: “Wir haben unser bereits sehr gutes Trainerteam im Jugendbereich mit Timo, Kevin, Stefan und Benjamin mit sehr engagierten, sowie kompeten Mitstreitern verstärkt. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit.” (Fotos: Jan Steiger)

RadioLeinewelle

Mai 19th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung