Aktuelle Nachrichten

Bombenräumung – die stillen Helfer*innen Teil IV Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen

Bombenräumung – die stillen Helfer*innen Teil IV Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen

Die Bombenräumung und Evakuierung am vergangenen Wochenende ist ohne das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helfer*innen nicht möglich gewesen. In einer Serie dokumentieren wir den Einsatz dieser ehrenamtlichen Kräfte.

Auch bei dieser Bombenräumung war die Freiwillige Feuerwehr Reinhausen wieder mit einem Team im Einsatz. Als sogenannte Busscouts unterstützten sie die Evakuierung der Bevölkerung per Bus in der Sperrzone. Gerade alte Bewohner*innen brauchen oft Unterstützung, da sie oft mit der Situation überfordert sind. Das Team um Ortsbrandmeister Andre Günther stand als Busbegleitung zur Verfügung und hielt den Kontakt mit der Einsatzleitung. Dienstbeginn war zur nachtschlafenden Morgens um 04 Uhr, Einsatzende bei den öffentlichen Busbetrieben nach 09 Uhr. Alles lief reibungslos.

Webseite der Ortsfeuerwehr Reinhausen

Foto: ©Radio Leinewelle (ue)

RadioLeinewelle

August 5th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung