Aktuelle Nachrichten

Bauern diskutieren mit Wirtschaftsminister Althusmann

Bauern diskutieren mit Wirtschaftsminister Althusmann

Anläßlich einer Wahlkampfveranstaltung der CDU haben Bäuerinnen und Bauern mit Wirtschaftsminister Althusmann über ihre aktuellen Probleme diskutiert. Aktueller Anlass sind die Pläne der EU Kommission, ein Totalverbot aller Pflanzenschutzmittel (PSM) in empfindlichen Gebieten (z.B. Landschaftsschutzgebiete) einzuführen. Dies würde die überwiegenden landwirtschaftlichen Flächen in der Region Dransfeld, Göttingen und Bovenden betreffen. Dies wird die Existenz vieler bäuerlicher Betriebe ruinieren und zudem die Lebensmittelpreise weiter erhöhen, betonten Bauernvertreter. Althusmann sicherte den Bauer seine Unterstützung zu, wies aber deutlich auf den eingeschränkten Handlungsspielraum der Landesregierung bei diesem Thema hin.

Ausführliche Berichte und Interviews zu diesem zu diesem Thema folgen

Foto: ©Radio Leinewelle (je)

RadioLeinewelle

September 1st, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung