Aktuelle Nachrichten

Barbis: Zwei fabrikneue John Deere Ackerschlepper  auf Betriebsgelände gestohlen

Barbis: Zwei fabrikneue John Deere Ackerschlepper auf Betriebsgelände gestohlen

In der Barbiser Straße im Bad Lauterberger Ortsteil Barbis (Landkreis Göttingen) sind in der Nacht von Freitag auf Samstag (24.09.22) nach einem Einbruch in einen dort ansässigen Betrieb gleich zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge gestohlen worden.

Bei den beiden baugleichen Fahrzeugen handelt es sich um zwei fabrikneue Ackerschlepper des Herstellers John Deere in der Farbe gelbgrün und markanter Fronthydraulik (siehe Bild). Ihr Gesamtwert wird auf einen unteren sechsstelligen Wert geschätzt. Die Traktoren wurden mutmaßlich mittels Serienschlüssel gestohlen und hatten noch keine amtliche Zulassung. Von den Dieben und den Fahrzeugen fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge in der unmittelbaren Umgebung gesehen haben, sich zu melden. Auch ist von Relevanz, wem die Diebe mit ihren entwendeten Fahrzeugen möglicherweise auf der Flucht aufgefallen sind und Angaben zu deren Fluchtrichtung oder Verbleib machen kann.

Das Polizeikommissariat Bad Lauterberg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05524/9630 entgegen.

Foto: Quelle Polizei Bad Lauterberg

RadioLeinewelle

September 27th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung