News

Neuer Gesamtvorstand des CDU Stadtverbands Göttingen gewählt

Neuer Gesamtvorstand des CDU Stadtverbands Göttingen gewählt

Auf seiner Mitgliederversammlung am 16. November 2022 wurde der Gesamtvorstand des CDU Stadtverbands neugewählt. Mit fast 94 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Carina Hermann in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Damit steht die Landtagsabgeordnete zwei weitere Jahre an der Spitze der Göttinger Christdemokraten.

Als ihr Stellvertreter wiedergewählt wurde Lauritz Kawe, Mitglied im Rat der Stadt Göttingen. Neu als Stellvertreter hinzugekommen ist Dr. Ehsan Kangarani, der 2021 CDU-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl war und nun ehrenamtlicher Bürgermeister ist.

Im Amt bestätigt wurden zudem Thomas Deppe als Pressesprecher und Mareike Mecke als Schatzmeisterin. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind Nicole Salditt, die die Aufgabe der Mitgliederbeauftragten übernimmt, und Jasmin Smilge, die als Schriftführerin nun mitarbeiten wird.

v.l.n.r.: Louis Schacht, Maja Bohn, Marcel Pache, Wibke Güntzler, Dr. Ehsan Kangarani, Thomas Deppe, Mareike Mecke, Christian Zigenhorn, Carina Hermann, Lauritz Kawe, Nicole Salditt, Felix Töpfer, Jasmin Smilge, Klaus A. Hess, Aziz Karagöz, Karin Limbach, Frauke Eimer-Bathke. Es fehlt: Michael Kupke.

„Ich freue mich außerordentlich über den breiten Rückhalt, den dieser Vorstand in der Partei hat. Gerade nach so ereignisreichen Jahren ist das keine Selbstverständlichkeit!“ so die wiedergewählte CDU-Chefin Hermann.

Besonders glücklich zeigen sich ihre beiden Stellvertreter Dr. Kangarani und Kawe über die Durchmischung im Vorstand: „In der Parteiarbeit erfahrene Mitglieder sind ebenso dabei, wie ganz junge und neue Gesichter. Zudem ist es uns im geschäftsführenden Vorstand gelungen, vier von sieben Plätzen mit außerordentlich qualifizierten Frauen zu besetzen.“ Insgesamt betrachtet hat der Gesamtvorstand damit einen Frauenanteil von über 44 Prozent.

Der Vorstand wird komplementiert durch die elf gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer Maja Bohn, Frauke Eimer-Bathke, Wibke Güntzler, Klaus A. Hess, Aziz Karagöz, Michael Kupke, Karin Limbach, Marcel Pache, Louis Schacht, Felix Töpfer und Christian Zigenhorn.

Foto: CDU Göttingen

RadioLeinewelle

November 18th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung