News

Die drei ??? kommen ins Junge Theater Göttingen

Die drei ??? kommen ins Junge Theater Göttingen

Das JT Göttingen führt die drei Fragezeichen kids „Der singende Geist“ auf. Es sei eine spannende Geschichte voller Rätsel und Abenteuer sagt Nico Dietrich der Intendant des JT. Auch kleine Veränderungen, wie dass der erste Detektiv Justus Jonas von einer weiblichen Darstellerin Namens Dorothea Röger gespielt wird, werden vorgenommen um Pep und Schwung ins Stück zu bringen und aus der Normalität auszubrechen. Schon vor der Premiere sind rund 1400 Karten für dieses Jahr verkauft und somit sämtliche Aufführungen ausverkauft worden. Das Bühnenbild, welches im Comic-Stil gestaltet wurde, malte der Göttinger Künstler Dylan Sara. Auch für ihn sei es eine neue Erfahrung in diesem Styl zu malen und direktes Feedback zu seiner Kunst zu erhalten meinte der Künstler. Dargestellt werden der Schrottplatz von Onkel Titus, ein Eiskaffe sowie eine Kanalisation. Die 2 -demensionalen Bühnenbilder werden durch eingebaute Türen oder platzendes Glas zum Teil des Stückes.

Das Stück handelt von einer seltsamen Standuhr die Onkel Titus ersteigerte und plötzlich das Interesse vieler komischer Gestalten weckt. Die ??? Fragezeichen nehmen sich dem Fall an und stoßen dabei nicht nur auf ein Mädchen, welches durch ihren Gesang Glas platzen lassen kann, sondern auch auf einen Geist, der in der Uhr lebt. (ag)

Ein Gespräch zwischen Intendant Nico Dietrich und Künstler Dylan Sara zum Bühnenbild.

Foto: Radio Leinewelle (ue)

RadioLeinewelle

November 28th, 2022

No comments

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung