Chris Braucksiepe

Chris Braucksiepe
Birth name
Christian Brauksiepe
Born
17 August 1966
Birthplace
Wesel
Genres
Soul, Jazz, Hip-Hop, electronic music
Years active
36 as a DJ

Aufgewachsen in der Disco Ära, groß geworden zu Beginn der elektronischen Musik mit New Wave und Kraftwerk, war dennoch der Rap die Initialzündung zu einer tiefen Verbundenheit mit allen Ausdrucksformen schwarzer Musik und deren Roots. Musik begeistert, jedoch das Wissen um Entstehung und Ursache bringt Körper und Seele in Einklang. Freitags versuche ich mich mit Martin um die musikalisch neuesten globalen Trends, während ich Dienstags im Golddigger nonkonformes Radio versuche.

Leinewelle ist mein Heimatsender, weil ich noch nie auf eine so engagierte Gruppe Musik- und Radioliebhaber getroffen bin, die auch Radio Amateure wie mich, mit offenen Armen empfangen.

Mein Lebensmotto lautet:

„I don’t mean a thing if it ain‘t got that swing!“ – Duke Ellington

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung