Dana Rotter

Dana Rotter
Birth name
Dana Rotter
Born
31 May 1986
Birthplace
Hannover
Genres
Rock, Progressiv & Art Rock
Years active
11

„Musik ist mein Herzschlag!“ Von Geburt an spielt Musik eine enorm wichtige Rolle in meinem Leben. Vom gemeinsamen Schallplatte auflegen in meiner Kindheit, mit dem Kassettenrecorder vorm Radio sitzen und die Lieblingssongs aufnehmen, über den ersten eigenen CD-Player, bis hin zu einer regelrechten Konzertsucht, hat mich Musik immer durch alle Lebensphasen getragen. Als Studentin in Göttingen hatte ich schnell meinen Live-Club des Vertrauens gefunden: Das Café Kreuzberg. Als es 2009 schloss und ein Verein gegründet werden sollte, der das Kulturprogramm weiter führt, war ich sofort dabei. Die Förderung und Unterstützung regionaler und auch überregionaler Musiker ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Im selben Jahr der Vereinsgründung erwachte bei mir eine weitere Leidenschaft: Das Radio. Beim Göttinger Lokalradio war ich mehrere Jahre freie Mitarbeiterin und habe die Arbeit mit diesem Medium geliebt. Aufgrund persönlicher Umstände pausierte ich aber in den vergangenen Jahren und konzentrierte mich auf meinen neuen Beruf, Kreuzberg on KulTour e.V. und die Kommunalpolitik.

Mit Radio Leinewelle kann ich endlich wieder meiner großen Leidenschaft – dem Radio – nachgehen und sie gleichzeitig mit meiner kulturellen Arbeit bei Kreuzberg on KulTour verknüpfen. Immer am 2. und 4. Sonntag im Monat hört ihr zwischen 11 und 12 Uhr in meiner Sendung „Kreuzberg on KulTour in concert“ Interviews und Musik von regionalen Künstlern.

Mein Lebensmotto lautet:

„Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin!“ – Farin Urlaub

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung