Horst Reinert

Horst Reinert
Birth name
Horst Reinert
Born
06 October 1953
Birthplace
Einbeck
Genres
Jazz, Blues, Rock, Metal
Years active
16

Es waren die beiden Elvis-Singles zwischen den vielen Schlager-Platten meiner Eltern, die meine Begeisterung für Musik geweckt hatten. Als dann die ersten Beatles-Songs im Radio gespielt wurden, war klar, wohin für mich die musikalische Reise geht: Beatles, Stones, The Who und später dann Jimi Hendrix, Emerson Lake and Palmer, Black Sabbath und so weiter. Von Rock ’n’ Roll bis Metal, von Blues bis Jazz reichen meine musikalischem Vorlieben. Und das beeinflusst auch meine beiden Sendungen auf Radio Leinewelle: „Magic Bus – Der Soundtrack der Generation Beatclub“ jeden Samstag um 16 Uhr sowie „Hard ’n’ Heavy“ sonntags um 20 Uhr.

Zum Radio gekommen bin ich durch meinen Job beim Studentenwerk, für das ich einige Jahre lang eine regelmäßige Sendung gemacht hatte. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nach kurzer Zeit mit einer eigenen Sendung an den Start gegangen bin. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich Anfang 2020 die Möglichkeit bekam, erst mit einer und kurz darauf mit einer zweiten Sendung beim besten Sender der Stadt einsteigen zu können.

Mein Lebensmotto lautet:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung