Sven Ahlborn

Sven Ahlborn
Birth name
Sven Ahlborn
Born
29 March 1971
Birthplace
Göttingen
Genres
Alles außer Jazz und Klassik
Years active
11

Schon als kleiner Junge hörte ich gerne Musik. Dank meiner Mutter und meiner Großmutter, habe ich Mitte der 70er Pop- aber auch Schlagermusik kennengelernt. Mit 5 Jahren habe ich dann ein Kassettenaufnahmegerät, mit Mikro, geschenkt bekommen und habe meine ersten Erfahrungen mit Aufnahmen gemacht. Ab Anfang der 80er gan es eine Vielzahl an Radiosender welche von mir gehört und teilweise auch mitgeschnitten wurden. Schon dort habe ich die Moderatoren wie Günter Fink, Carlo von Thiedemann, Thomas Gottschalk, Günter Jauch oder auch Mel Sandock bewundert. 1982 kaufte ich mir von meinem Taschengeld meine ersten Schallplatten. Die Schallplatten und CD Sammlung ist inzwischen auf rund 5.000 angewachsen.
Von 2000 bis 2011 war ich als Fachberater im Bereich Tonträger in einem großen Elektrounternehmen tätig. Seit 2009 darf ich nun selber Radio machen. Im Dezember 2019 bin ich dann bei Radio Leinewelle, mit meiner Svens Musikwelt Special jeweils Montag und in der Wiederholung am Mittwoch und mit Svens Musikwelt After Work am Donnerstag mit Musik und Infos, auf Sendung. Hauptberuflich bin ich seit 2015 in der Pflege tätig und betreue kranke und alte Menschen.

Mein Lebensmotto lautet:

Alles wird GUT“

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung