Tiemo Rosin

Tiemo Rosin
Birth name
Tiemo Rosin
Born
29 June 1986
Birthplace
Göttingen
Genres
Rock, Metal, Pop, House, Klassik
Years active
24

Ich begeistere mich schon mein ganzes Leben für Musik. Schon in ganz jungen Jahren habe ich auf den Geburtstagen meiner Eltern oder von Verwandten Musik aufgelegt. Später sind aus den Geburtstagen der Familie auch Straßen- und Dorf-Feste, Hochzeiten und Firmenfeiern geworden. Meine Begeisterung für Radio begann ebenfalls schon sehr früh! Zusammen mit meinem Kumpel Martin Groß habe ich im Jahr 1997, im Alter von 11 Jahren, angefangen im örtlichen Lokalradio Sendungen zu Produzieren. Im Jahr 2009 entschied ich mich dazu, in Köln ein Studium für Audio-Engineering zu beginnen. Da das Studium, nach meiner Ansicht, zu theoretisch war, brach ich es ab und begann im Jahr 2010 eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. In dieser Branche arbeite ich noch bis heute hauptberuflich, mittlerweile, seit 2017, als Meister für Veranstaltungstechnik.

Radio ist eine Herzensangelegenheit, denn Martin und ich träumen schon lange von einem eigenen Radiosender. Diesen Traum hat Martin Ende 2019 in die Tat umgesetzt und mich anschließend Administrativ mit ins Boot geholt. Anschließend wurde der Förderverein Lokalradio Südniedersachsen e. V. ins Leben gerufen, welcher das Projekt Radio Leinewelle unterstützt. Ich bin nicht nur einer der Vorstandsmitglieder des Vereins, sondern moderiere auch diverse Sendungen wie zum Beispiel das Frühstücksradio oder Sonntags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Sendung “The Sundays Rockshow”.

Mein Lebensmotto lautet:

 „Don’t tell me the sky is the limit when there are footprints on the moon!“ – Paul Brandt

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung