die ärzte – Hell

die ärzte – Hell
Genre
Fun-Punk
Release date
23 October 2020
Artist
die ärzte
die ärzte – Hell
23 October 2020 | Fun-Punk

Es wurde wirklich allerhöchste Zeit für ihre Rückkehr! Acht Jahre sind vergangen, seit die ärzte ihr letztes Studioalbum „auch“ veröffentlicht haben.

Einen Vorgeschmack auf ihr neues Werk gaben bereits die beiden Singles „Morgens Pauken“ und „True Romance“. Und genau diese kontrastreiche Mischung erwartet uns auch insgesamt auf dem neuen Album „Hell“.

Von eingängigen Melodien bis hin zu brutalen Gitarrenriffs, von albern bis kritisch – die ärzte toben sich in 18 Songs so richtig aus. Einziger Wermutstropfen: Bassist Rod ist nur mit einem Song vertreten.

Aber ist das noch Punkrock? Definitiv! Jedenfalls wenn man die Auffassung der Drei folgt und sagt: Punk ist das, was einem gefällt und was Spaß macht. Und Spaß hat man beim Hören von „Hell“ auf jeden Fall.

Mit Songs wie „Liebe gegen Rechts“, „Polyester“, „Fexxo Cigol“ und „Woodburger“ greift das Trio aktuelle Themen auf und verarbeitet sie teils ernst, teils lustig. Der eingängige Track „Plan B“ verkörpert ihre Liebe zur Musik und mit „Alle auf Brille“ und „Thor“ werden die Lachmuskeln ordentlich strapaziert.

Wie schon beim Vorgängeralbum „auch“ merkt man: die ärzte sind ein bisschen erwachsender geworden, haben die Pubertät ein Stück hinter sich gelassen und sind nicht mehr ganz so albern wie noch in den 90ern. Aber das ist ok, denn der typische die ärzte Charme ist erhalten geblieben und bestätigt wieder einmal:

Es gibt nur einen Gott – BELAFARINROD!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung