9. Leinebadetag des BUND Göttingen

9. Leinebadetag des BUND Göttingen

9. Leinebadetag des BUND Göttingen

von
144 144 people viewed this event.

Es ist wieder so weit! Der 9. Leinebadetag des BUND Göttingen steht vor der Tür. Am 29. Juni von 14:00-17:00 Uhr laden wir herzlich zu einem vergnüglichen Nachmittag in und an der Leine ein, mit Grußworten der Oberbürgermeisterin Frau Broistedt und der Umweltausschussvorsitzenden Frau Hauk.

Wir trauen uns in der Leine zu baden, gehen auf Exkursion und entdecken mit Klein und Groß die Artenvielfalt in und an der Leine. An Getränken und Kuchen zur Stärkung wird es nicht fehlen. Gemeinsam wecken wir Ihr Interesse an unserem wunderschönen Fluss, der Leine. Sie ist nicht nur für uns Menschen ein Ort der Erholung, sondern auch ein wertvolles Refugium für Tiere und Pflanzen. Lassen Sie uns gemeinsam die vielfältigen und besonderen Seiten der Leine entdecken! Früher wurden der Flusslauf und die Aue stark verändert, doch heute sind eine naturnahe Gestaltung und Renaturierungen wichtiger denn je! Gemeinsam können wir darüber sprechen, welche Fortschritte bereits gemacht wurden und welche weiteren Schritte notwendig sind.Lassen Sie uns diese spannende Reise in die Natur gemeinsam antreten: Am Westufer der Leine zwischen der Brücke Schiefer Weg und Eisenbahnbrücke, gegenüber der Mach-mit-Wiese.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an tiemo-rosin@radioleinewelle.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

29-06-2025 @ 14:00

Share With Friends

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.